Aktuelles

Das ist der bekannteste Bewohner von Hettenschwil. Seit dem Jahr 2019 etwa wohnt dieser weisse (Albino?) Mäusebussard im Bereich Rainetsacher. Jeder in der Umgebung kennt ihn. Ich habe immer wieder versucht, ihn auf ein Foto zu kriegen. Mit der Handykamera gelang das nie. Jetzt habe ich dieses schöne Foto von einem Birdspotter erhalten. Danke. Wunderbar.

Das Wegkreuz beim Guntenbach in Hettenschwil wurde Ende Januar bei einem Verkehrsunfall umgefahren und stark beschädigt. Es zerbrach in mehrere Teile. Gemäss dem beigezogenen Sachverständigen ist eine Reparatur möglich, aber sehr aufwändig.

nächste Termine

Samstag, 27. April, Schweizerische Holzermeisterschaft in Bossenhus mit Festwirtschaft. Nach dem Mittagessen organisieren die Waldgenossenschaft und der Förster Peter Haas einen Waldumgang. Abmarsch circa 13.00-13.30 h.

Sonntag, 28. April, 13.30 – 17 h, Frühlings-Café im Einhorn.

Donnerstag, 2. Mai, 19 h, Diskussionsrunde und Apéro mit dem Gemeinderat Leuggern in Hagenfirst (bei Gabriel + Silvia Lengen, Eidgenossenhäuser).

Samstag, 4. Mai, 17 h, Konzert Lara Stürmer und Band im Einhorn.

Auffahrt, 9. Mai, 10.30 h, Freilicht-Gottesdienst im Zentrum von Hettenschwil. Konzert der Musikgesellschaft. Festwirtschaft.

Sonntag, 12. Mai, 9 – 14 h, Portugiesen-Wallfahrt, Hettenschwil – Lourdesgrotte.

Sonntag, 12. Mai, 10.30 – 14 h, Muttertagsbrunch auf dem Wendy-Hof Hagenfirst.

Mittwoch, 15. Mai, 19.30 h, Gemeindeversammlung, MZH Leuggern.

Montag, 20. Mai, 9 – 12.30 h, Pfingstmontagsbrunch im Einhorn.

Willst du einen Termin hier veröffentlicht haben? Dann sende mir ein Mail oder ruf mich an. Tel 079 841 7616.

Markt

Hier könnte deine Suche oder dein Angebot sein.

Markt – so funktioniert’s: Suchst du etwas oder hast du etwas abzugeben? Hast du ein Zimmer zu vermieten oder suchst du eine Nachbarschaftshilfe? Dann sende dein Angebot oder deine Suche an „willkommen@hettenschwil.ch“. Füge deine Kontaktdaten und eventuell ein Foto bei. Es kostet nichts.

Persönliches, Klatsch und Tratsch

Viazzolis Haus wurde von Frank Loser und seiner Partnerin Sandra erworben. Welcome back, Frank und Sandra.

Reginas Haus im Gibrist wurde verkauft und ist jetzt wieder durch ein junges Paar bewohnt. Emil Sibolds Haus wurde ebenfalls verkauft an ein Paar aus Tegerfelden. Wir heissen alle herzlich willkommen, auch andere Neuzuzüger, zu denen wir keine Infos haben.

Judith aus Hettenschwil lebt seit 2017 in einem Zen-Tempel in Minamiashigara, Japan. Folge ihr auf Instagram: Kongoji_story.

Infos

Das beschädigte Wegkreuz im Zentrum von Hettenschwil wurde repariert und strahlt jetzt wieder in neuem Glanz. Der Korpus wurde neu beschichtet. Der waagrechte Balken wurde erneuert. Der senkrechte Balken konnte nicht mehr repariert werden und wurde vollständig neu erstellt. Das Kreuz wird beim Auffahrtsgottesdienst am 9. Mai neu eingesegnet. Der Gottesdienst (das letzte Mal mit Stefan Essig) startet um 10.30 h. Anschliessend Festwirtschaft! Alle sind dabei!
Weil gerade die Fachleute da waren, wurde auch das krumme Wegkreuz auf dem Gibrist vom Kapellenverein neu gerichtet und der Korpus ebenfalls neu beschichtet (Bild: Wegkreuz Gibrist). Die Kosten sind vierstellig. Wer sich also noch beteiligen will, darf an Auffahrt gerne dem Kassier eine Spende übergeben. Danke.


Ankunft/Abflug der Schwalben
(erste und letzte gesehene Schwalbe, also ohne Gewähr):

2. April 2024 /
8. April 2023 / 2. September 2023
12. April 2022 / 3. Oktober 2022
29. März 2021 / 13. September 2021


*********************

Kontakt

Ich freue mich auf deine Beiträge und Kommentare.

Für Infos, Verbesserungsvorschläge, Fragen und Anderes sende ein Mail an:

willkommen@hettenschwil.ch